Neubau eines Schlafsaals für Jungen

November 2017:

Das Gelände ist ausgemessen und die Errichtung der Bodenplatte ist vorbereitet. Die Baumaterialien sind angeliefert - es kann losgehen. Die Bauaktivitäten werden von einer ständig vor Ort anwesenden Assistentin des Architekten überwacht.

Oktober 2017:

Die Gebäuderuine wird abgerissen und das Gelände für den Neubau vorbereitet.

August 2017:

Der Schlafsaal soll auf dem Gelände eines alten Schulgebäudes der ersten Generation entstehen. Dieses war von Einsturz bedroht da es zur Zeit der Entstehung u.a. noch keine Isolierung gegen Feuchtigkeit (dpc isolation) gab. Die Lage des Schlafsaals wird in idealer Entfernung zu den sanitären Anlagen und zum Hauptgebäude sein.

Der Bau der Küche und der Mehrzweckhalle sind abgeschlossen.

Dezember 2015:

Die Küche ist voll in Betrieb. Täglich wird Essen für mehrere Hundert Kinder auf den Energiesparöfen zubereitet und dann verteilt.

In der anschliessenden Mehrzweckhalle finden bereits Veranstaltungen statt, jedoch fehlt noch die Möblierung. Stühle und Tische müssen jedesmal aus der Schule und den umliegenden Gebäuden herbeigeholt und aufgebaut werden.

Das Regenwasser wird in 2 neuen Tanks aufbewahrt.

Dezember 2014:

In der Küche wird bereits gekocht. Zur kompletten Fertigstellung fehlen noch:

  • die Bestuhlung in der Halle
  • einige Schränke fuer die Küche
  • die Solaranlage

 Die Wasserversorung ist sichergestellt - der Tank wurde installiert.

2. Bauabschnitt: Mehrzweckhalle

August 2014:

Nachdem der Rohbau der Kueche stand, wurde - entgegen der urspruenglichen Planung - auch gleich die anschliessende Mehrzweckhalle errichtet. Diese war eigentlich erst fuer das kommende Jahr vorgesehen, jedoch konnten dadurch Kosten von ueber 10% eingespart werden. Sowohl die Kueche als auch die unter demselben Dach befindliche Mehrzweckhalle stehen kurz vor der  Vollendung. Wir bitten um weitere Spenden fuer den Innenausbau der Halle sowie fuer die Einrichtung.

Hier einige Photos von den aktuellen Ansichten.

1. Bauabschnitt: Kueche

November 2013:

Der Rohbau der Kueche steht. Als naechstes erfolgt der Ausbau und die Kuecheneinrichtung (energiesparende Kochoefen). Die Kueche soll ab Fruehjahr 2014 funktionsfaehig sein.

Hier einige Photos von den Bauaktivitaeten.

Die Bodenplatte der Vielzweckhalle ist gemacht. Mit dem 2. Bauabschnitt werden wir weitermachen sobald die Finanzierung gesichert ist.